weibliche D – Spielbericht gegen Handballregion Bottwar JSG 2

  • 23. Oktober 2022

Knapper Heimsieg der Ditzinger Youngfrogs

Am Sonntagmorgen empfingen die Ditzinger D-Jugend Mädels die zweite Mannschaft von der Spielgemeinschaft Bottwartal. Die Gäste spielten von Anfang an mit einer extrem offensiven Abwehr und setzten die Ditzinger im Spielaufbau unter Druck. In der ersten Spielhälfte machten die Ditzinger ungewohnt viele Fehler und verloren viele Bälle. Die Führung wechselte mehrfach und folgerichtig stand es zur Halbzeit 10:10.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte brachten die Gäste mit ihrer offensiven Abwehr Ditzingen weiterhin in Bedrängnis und eroberten sich viele Bälle. Die Ditzinger konnten aber ihre Abwehr stabilisieren und viele Torchancen wurden durch ihre starke Torhüterin vereitelt. In der Folge setzten sich die Youngfrogs langsam aber sicher ab zum zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel.