A-Jugend weiblich

Hinten v.l.n.r.: Trainer Uli Blanke, Prisca Becker, Sonja Schifano, Sophia Piepenbrock, Selena Frohna, Jule Müller, Co-Trainerin Myriam Schütz

Vorne v.l.n.r.: Lara Göbel, Pia Richter, Laia Nina Ruse Martin, Anne Mauch, Melina Eichinger, Caolán Stich, Maren Geiger

  • Saisonvorbericht

    Neuformierte A-Jugend weiblich startet in die Saison 2021-2022

    Viel zu berichten gibt es nicht über die letzte Saison, in der wir, damals noch als B–Jugend, nur 2 Spiele bestreiten konnten. Es wurde fleißig zwischen Juni und September trainiert und versucht, als Mannschaft und neue Trainer zusammen ein gemeinsames Spielsystem zu erarbeiten. Hier standen wir ganz am Anfang.

    Leider erwischte uns dann sehr schnell der erneute Corona Lock Down. Zwischen Oktober 2020 und Juni 2021 konnte kein einziges Hallentraining durchgeführt werden. Dafür wurde dann ab Januar 2021 ein Online Training eingeführt, in der die Mannschaft zumindest Kraft, Koordination und andere Inhalte zuhause erarbeiten konnte. Eine große Teilnehmerzahl der Mädchen war der Lohn für Trainerin Myriam Schütz, die dieses Online Training Woche für Woche hervorragend anleitete.

    3 Spielerinnen der HBI Weilimdorf/Feuerbach unterstützen uns in der neuen Saison mit sog. 2. Spielrecht, da die HBI in dieser Saison keine Mannschaft stellen kann.

    Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung, sowohl mannschaftlich als auch spielerisch.

    Seit Mitte Juni trainieren wir wieder gemeinsam in der Halle und die Mädels haben sichtlich eine Menge Spaß daran. Als kleines Highlight konnten wir das Beachturnier bei den Stuttgarter Kickers mitspielen. Gegen höherklassige Mannschaften konnten wir uns zumindest von Spiel zu Spiel steigern. Jedenfalls hatten alle Beteiligten hierbei riesig Spaß.

    Die A-Jugend weiblich wird die Ferien durchtrainieren und bestmöglich in die Saison starten. Vorher werden wir noch das ein oder andere Trainingsspiel und das Turnier in Rutesheim bestreiten.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    TrainerInnen:

    Uli Blanke, Myriam Schütz

    Trainingszeiten:

    Montag von 18.45 – 20.15 Uhr

    Donnerstag von 18.45 – 20.15 Uhr