hinten v.l.n.r.: Trainer Frank Franke, Kim Rautenberg, Michaela Stransky, Katarina Stimac, Myriam Schütz, Laura Miksch, Nina Candidus

vorne v.l.n.r.: Katrin Bezigkofer, Sina Wolfangel, Samira Austen, Bianca Brill, Annelie Kafka

es fehlen: Trainerin Rita Hoen, Julia Fischer, Heide Preidt, Sandra Frühwirth, Corinna Wahlers, Judith Eppinger, Larissa Cornely,
Mona Schneider, Melissa Hoffer

  • Saisonvorbericht

    Saisonvorbericht Damen 1

    Zu Beginn eines Vorberichtes steht normalerweise der Bericht zur Vorsaison. Aber was soll man über eine Saison schreiben, die im Prinzip nicht stattgefunden hat?

    Umso mehr freuen sich natürlich alle Beteiligten auf die kommende Runde 2021/2022.

    Die Mannschaft ist zusammengeblieben und mit Melissa Hoffer eine zusätzliche Spielerin dazu gestoßen, die bereits bestens in die Mannschaft integriert ist.

    Neu ist auch der Trainer, also meine Person. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz bei Ihnen vorstellen. Meine Name ist Frank Franke, ich komme aus Weinstadt und war bisher im Handballbezirk Rems-Stuttgart tätig. Dort engagiere ich mich beim Bezirk als Referent für Lehre und Nachwuchsförderung und trainiere die Bezirksfördergruppe weiblich. Ich habe bereits einige Jahre als Trainer aller Altersklassen, von den Minis bis zu den Senioren, hinter mir und hoffe meine Erfahrungen hier in Ditzingen einbringen zu können.

    Kommen wir zum Wichtigsten, zur Mannschaft. Bereits kurz nach den Osterferien erfolgte der Startschuss mit Online-Training, um das gemeinsame Kennenlernen zu erleichtern. Auch die Einzelgespräche wurden online geführt und im Juni war es dann soweit.

    Endlich wieder Halle, Harz und Handball in Echt.

    Vor allem aber wieder zusammen Spaß haben.

    Die Motivation des Teams ist groß und entsprechend engagiert geht es zur Sache. Hervorzuheben ist vor allem der Zusammenhalt der Damen. Diesen Teamgeist gilt es nun, gemeinsam auf´s Spielfeld zu bringen. Unser Ziel ist es, schnellen, attraktiven Handball zu zeigen und möglichst viele Zuschauer zu begeistern. Eine bessere Platzierung als in der letzten gewerteten Runde 2019/20 darf es dabei in jedem Fall sein. Unterstützen Sie uns tatkräftig und lautstark auf diesem Weg.

     

    Frank Franke

    Trainer Damen1

  • Trainingszeiten
    Trainerinnen:

    Mary, Eva

    Trainingszeiten:

    Mittwoch 20:15 – 22:00 Uhr

    Freitag 19:00 – 20:30 Uhr

Torhüterinnen

Samira Austen

Torhüterin

Mona Schneider

Torhüterin

Feldspielerinnen

Sandra Frühwirth

Rückraum

Laura Miksch

Rückraum

Bianca Brill

Kreisläuferin

Michaela Stransky

Rückraum

Katarina Stimac

Rückraum

Katrin Bezigkofer

Rechts Außen

Myriam Schütz

Rückraum

Kim Rautenberg

Links Außen

Annelie Kafka

Kreisläuferin

Sina Wolfangel

Rechts Außen

Melissa Hoffer

Rückraum

Julia Fischer

Links Außen

Nina Candidus

Rückraum

Corinna Wahlers

Kreisläuferin

Heide Preidt

Rückraum

Larissa Cornely

Rückraum

Betreuerinnen

Frank Franke

Trainer

Rita Hoen