Damen I – Auswärtssieg in Asperg

  • 26. April 2023

Sieg der Damen 1 durch eine starke Teamleistung

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen 1 des TSF Ditzingen auf den Weg zu ihrem vorletzten Saisonspiel in die Rundsporthalle nach Asperg. Nachdem am 16.04.2023 die zwei Punkte in Ludwigsburg blieben, war den Damen 1 klar, dieses Wochenende sollten die Punkte mit nach Hause genommen werden.

Mit voll besetztem Kader starteten die Damen 1 souverän in das Spiel. Durch eine geringe Fehlerquote der Mannschaft wurde die Führung nie aus der Hand gegeben. Unter anderem wurden 9 von 10 gepfiffenen 7-Metern durch unsere 22 (Kata Stimac) erfolgreich verwandelt.

Durch eine starke 3:2:1 Abwehr und dem taktischen Formationswechsel von Frank Franke auf die 6:0 Abwehr, wurden die Asperger Damen zusehends verunsichert.

Nach der Halbzeit und einer kurzen Ansprache des Trainers starteten die Ladyfrogsmit einem kurzen Einbruch in die 2. Halbzeit. Durch die lautstarke Unterstützung der Ditzinger Fans, konnten die Aspergerinnen trotz Einbruch der Damen 1 keinen Ausgleich erzielen. Auch der sehr starken Torhüter-Leistungen unserer Lena Hölzel und Judith Eppinger war dies zu verdanken. Somit endete das Spiel 31:34 und die Ditzinger Damen konnten die zwei Punkte mit in die Glemsaue bringen.

Nächste Woche geht es für die Damen 1 des TSF Ditzingen zu ihrem letzten Saisonspiel nach Wiernsheim. Dafür drücken wir nochmal die Daumen, um die letzten zwei Punkte in der Saison 2022/2023 nach Ditzingen zu bringen.

Danke an die vielen mitgereisten Fans, die uns gegen die Damen 1 des TSV Aspergs lautstark unterstützt haben.