Mini-Handball / F-Jugendminifrogs2

 

  • Saisonvorbericht

    Mini-Handball in Corona Zeiten mal ganz anders

    Mini-Handball in Corona Zeiten war leider nicht so möglich, wie wir es uns vorstellen. Im Herbst letzten Jahres sind wir voller Elan wieder mit drei Gruppen ins Training eingestiegen. Wir mussten dann aber nach wenigen Wochen das Training wieder einstellen. Während des Lockdowns gab es jeden Freitag Übungen, die die Kinder dann daheim machen konnten. Ein Highlight war kurz vor Weihnachten unter Einhaltung der Corona Verordnung unsere Schnitzeljagd durch Ditzingen. Am Ziel gab es dann noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

    Nachdem wir im März zunächst unsere vielen Kinder des Jahrgangs 2012 in die E-Jugend weiblich bzw. männlich abgegeben haben, konnten wir dann im Juni wieder mit dem Training in der Halle loslegen.

    So treffen sich nun jeden Freitag um 16.00 Uhr die MiniFrogs Matilda, Nele, Jonas, Tamara, Johanna, Leonhard, Erik, Ben, Diego, Paula, Henriette, Valentin, Linus, Bianka, Cem, Jona, Philipp, Tim, Nico, Tobias, Lilian, Jonathan, Maya, Lina, Luisa, Laura, Kelvin, Sara in der Sporthalle Glemsaue.

    Die Kinder sind dabei in Minis (Jahrgang 2014 und jünger) sowie F-Jugend (Jahrgang 2013) aufgeteilt, um auf spielerische Art und Weise den Handballsport kennenzulernen und zudem ihre koordinativen und motorischen Fähigkeiten bei unterschiedlichen Übungen und Spielen mit und ohne Ball auszubilden.

    Wenn es die Umstände erlauben, wollen wir mit den Kindern auch diese Saison wieder Spielfeste besuchen, an denen sie bei verschiedenen Ballspielen und Koordinationswettbewerben ihr Können zeigen und jede Menge Spaß haben können.

    Über etwas Zuwachs – vor allem von Mädchen und Jungs aus dem Jahrgang 2013 – die Spaß an der Bewegung mit Ball haben und einen coolen Mannschaftssport kennenlernen wollen, würden wir uns freuen.

  • Trainingszeiten
    Trainer/-in:

    Corinna Wahlers

    Trainingszeiten:

    Freitag 16:00 – 17:30 Uhr Sporthalle Glemsaue Ditzingen