hinten v.l.n.r.: Jessica Balzer, Sonja Schifano, Svenja Wenninger, Nirusha Thiruvarudsri, Jule Müller, Lucas Baumann (Trainer)

vorne v.l.n.r.: Annika Eckert, Katja Schifano, Sophia Piepenbrock, Lena Oexle, Leonie Muthsam

es fehlen: Michaela Hoppe, Nadine Eisinger, Vanessa Handl, Pia Richter, Nicole Rosenmayer, Laia Ruse-Martin, Sophia Kosar, Maren Geiger, Caroline Frey, Jasmin Peucker, Kim Kaczmarek, Marlis Krebs, Myriam Schütz (Trainerin)

  • Saisonvorbericht

    Mit frischem Schwung in die neue Saison

    Hinter uns liegt eine aufregende Saison (2022/23) voller Teamgeist und Engagement. Die Mannschaft kämpfte sich durch Höhen und Tiefen und zeigte Kampfgeist bei knappen Spielen. Spielerische Weiterentwicklung und Teamzusammenhalt standen im Fokus. Unvergessliche Siege und wertvolle Erfahrungen wurden gesammelt. Trotz einiger Herausforderungen behaupteten wir uns und stärkten unsere Bindung als Mannschaft. Wir blicken optimistisch auf die Zukunft, um noch besser zu werden.

    In der kommenden Saison wird sich das Gesicht der Mannschaft etwas ändern. Nach der Vorbereitung wird man sich schweren Herzens von Jule Heimerdinger verabschieden müssen. Jule wird für mehrere Monate auf Weltreise gehen und uns deswegen leider nicht weiter im Rückraum unterstützen. Umso mehr freuen wir uns, mit Sophia Piepenbrock ein bekanntes Gesicht zurückgewinnen zu können. Außerdem dürfen wir mit Caroline Frey, Kim Kaczmarek und Jasmin Peucker drei neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen.

    Im Juni begann die zweite Garde der LadyFrogs ihre Vorbereitungen für die kommende Saison. Mit frischem Elan und gestärktem Teamgeist haben wir ehrgeizige Ziele vor Augen. Unser Fokus liegt auf taktischen Verfeinerungen, individueller Weiterentwicklung und kontinuierlichem Wachstum. Wir schöpfen aus den Erfahrungen der letzten Saison und streben danach, im oberen Tabellendrittel zu landen. Die kommende Saison verspricht eine aufregende Reise voller Potenzialentfaltung und sportlicher Erfolge zu werden und wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe, Siege und jede Menge Spaß am Handball.



     

  • Tabelle und Spielplan



  • Trainingszeiten
    Trainer:

    Myriam Schütz, Lucas Baumann, Marc Züfle

    Trainingszeiten:

    Freitags von 18:50 – 20:20 Uhr Sporthalle Glemsaue

    Dienstags von 18:50 – 20:20 Uhr Alfred-Fögen-Halle