C-Jugend weiblich

 

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Nirusha, Leni, Nelly, Emma, Clara, Lena, Trainer Martin

Vorne v.l.n.r.: Mia, Lara, Caro, Katja, Lena, Maxie, Clara

  • Saisonvorbericht

    Weibliche C-Jugend hofft auf Spielbetrieb

     

    Wie die letzten Jahr können die TSF auch in der Hallensaison 2021/22 wieder eine weibliche C-Jugend-Mannschaft ins Rennen schicken. Die Mannschaft hat hierbei eine gute Mischung aus 14 Spielerinnen des jüngeren und älteren Jahrgangs. Einzig die Torhüterinnen-Position macht etwas Kopfzerbrechen. Hier wird aktuell noch an einer Lösung gearbeitet.

    Der Trainingsauftakt im Frühjahr wurde corona-bedingt mit 2x Online-Training pro Woche gestartet und an Koordination, Kräftigung und Balltechnik gefeilt. Zudem haben wir zwei Lauf-Challenges absolviert, bei der die Mannschaft etliche Kilometer gesammelt und an der Grundlagenausdauer gearbeitet hat. Insgesamt war hier die Trainingsbeteiligung trotz der widrigen Umstände sehr gut.

    Seit Juni ist das Team wieder in der Halle, auch hier sind alle motiviert und engagiert dabei und hoffen auf die ersten Spiele gegen gegnerische Mannschaften. Trainingsschwerpunkte sind neben dem Aufholen der verpassten Inhalte die Verbesserung der 1:1 Spiels in Angriff und Abwehr, die sportmotorischen Verbesserung der individuellen Grundtechniken sowie das Angriffsspiel in Kleingruppen mit ersten Auslösehandlungen. Darüber hinaus sollen auch die athletischen Fähigkeiten ausgebaut werden.

    Für die Heim- und Auswärtsspiele wünschen auch wir uns engagierte und tatkräftig unterstützende Eltern und Interessierte und werden alle Zuschauer mit tollem C-Jugendhandball begeistern.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Martin Engelhardt (C-Lizenz)

    Trainingszeiten:

    Montag von 18.45 – 20.15Uhr

    Freitag von 17.15 – 18.45Uhr