Herren I – Offensivschlacht

  • 16. Oktober 2022

Die TSF Ditzingen M1 verlieren gegen den VfL Pfullingen II mit 30:44 (19:23)

Am vergangenen Samstag Abend empfingen die Ditzinger Handballer den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga in eigener Halle. Bei dieser Begegnung konnte keine Rede von anfänglichem Abtasten sein. Sowohl die Handballer von der Glems wie auch die Gäste aus Pfullingen zündeten von Beginn an die Offensivraketen. Bis zum Stand von 5:5 (11.Minute) konnten die Ditzinger Angriffsbemühungen denen der Gäste trotzen. Von nun an wurde jede Nachlässigkeit im Angriffsspiel der Hausherren konsequent vom Tabellenführer aus Pfullingen bestraft. Über einen Zwischenspurt zum 6:11 (15. Minute) und dem 14:20 (26.Minute) konnten die Pfullinger Handballer eine 4-Tore Führung (19:23) in die Halbzeit retten. Bereits nach 9 Spielminuten der zweiten Hälfte mussten die MadFrogs dabei zusehen wie die Gäste erneut eine 6-Tore Führung  (23:29) etablieren konnten. Ein ums andere Mal wusste die Ditzinger Hinterreihe nicht den Angriff der Gäste im eigenen 9m-Raum zu stoppen. In Kombination mit den nun auftretenden technischen Fehlern der Ditzinger Handballer stellten die Gäste in Kürze auf 26:37 (50.Minute). Bei Abpfiff der Partie blickten die MadFrogs aus Ditzingen einer 30:44 Niederlage entgegen. Autsch.