männliche C – Heimsieg gegen Tamm

  • 16. Oktober 2022

Cm gewinnt Heimspiel gegen den TV Tamm mit 29:21

Am Sonntag Nachmittag empfingen wir die Jungs aus Tamm zum ersten Heimspiel der Hallenrunde. Beide Teams mussten einige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften (von hier aus gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!), aber zum Glück ist Handball bei den Jugendlichen in Ditzingen sehr populär und wir konnten die Ausfälle gut ausgleichen. In den ersten Minuten erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen, ließen aber auch einiges liegen und erst ab der achten Minute kam die Partie richtig in Fahrt. Unsere Young Frogs hatten einen Vier-Tore-Lauf und konnten sich so langsam absetzen. Das Ende der ersten Hälfte war ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts, aber wir verteidigten unseren Vorsprung und gingen mit einem 15:10-Vorsprung in die Pause. Leider verloren wir zu Beginn der zweiten Hälfte etwas den Faden und unser Vorsprung schmolz in nur sechs Minuten wieder auf zwei Tore zusammen. Eine Umstellung der Abwehr-Strategie brachte uns zum Glück wieder auf Kurs und am Ende holten wir uns mit einem klaren Vorsprung die verdienten zwei Punkte. Obwohl die Torabschlüsse immer noch auf zu wenige Spieler verteilt sind, war dies eine tolle Mannschaftsleistung und das Zusammenspiel im Angriff wird von Spiel zu Spiel sichtbar besser. In der Abwehr haben wir eine Baustelle, da waren wir oft zu passiv und haben wir es den Jungs aus Tamm zu leicht gemacht. Wir bleiben dran und freuen uns schon auf das Spiel nächsten Sonntag bei unseren Nachbarn in Korntal. Besonders danken wir unseren Fans – die Stimmung in der Halle war wirklich super 🙂