Damen I – Spielbericht gegen Kornwestheim

  • 16. Oktober 2022

Schnelles Spiel, viele Tore und doch zu viele Fehler

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen 1 vor heimischem Publikum auf die Reserve des SV Salamander Kornwestheims.

Motiviert und konzentriert starteten unsere Ladyfrogs in das Spiel, welches schon zu Beginn durch ein hohes Tempo und viele Ballwechsel geprägt war. In den ersten 10 Minuten erarbeiteten sich unsere Damen 1 einen kleinen Vorsprung von ein bis zwei Toren (6:4, 11. Minute).

Leider zeigte sich schnell, dass dieser Vorsprung nicht groß genug war und eine Phase der Unkonzentriertheit schnell Wendung zeigte.
Die Kornwestheimer Damen wendeten das Blatt und bestraften Unachtsamkeiten unserer Ladyfrogs mit einem 0:8-Lauf bis zur 18. Minute, sodass man sich mit einem 6:12-Rückstand konfrontiert sah.

Doch unsere Damen 1 kämpften sich zurück und verkürzten bis zur Halbzeitpause, nicht zuletzt durch eine konstante Leistung unserer Lena Hölzel im Tor, auf einen Stand von 14:18.

Den Start in die zweite Halbzeit erwischten unsere Ladyfrogs zunächst mit einem schönen Zusammenspiel über den Kreis und einer konzentrierteren und ballorientierten Abwehr, sodass man trotz zeitweiser Unterzahl und weiter hohem Spieltempo den Anschluss nicht verlor (18:21, 36. Minute).

Leider strauchelten die Ditzingerinnen auch in der zweiten Halbzeit.
Zwar nahm der hohe Ballwechsel der Ausdauer keinen Abbruch, jedoch häuften sich die Leichtsinnsfehler und Ungenauigkeiten.
Ballverluste und Fehlwürfe prägten das Ditzinger Spiel.
Die Kornwestheimer Damen 2 wussten die erneute Schwächephase zu nutzen und bauten Ihren Vorsprung auf eine 10-Tore-Differenz (24:34) in der 55. Minute aus. Trotz eines 4:1-Laufs in den letzten 5 Minuten kam das Aufwachen unserer Ladyfrogs zu spät und man musste sich mit einem Endstand von 28:35 geschlagen geben.

Eine bessere Chancenverwertung und ein konzentrierteres Zusammenspiel stehen nun auf dem Trainingsplan.
Beim kommenden Heimspiel am Freitag, den 28.10.2022, wollen unsere Ladyfrogs ihr Können mit höherer Konstanz unter Beweis stellen und zwei Punkte gegen die Damen 2 der Handballregion Bottwar SG auf das eigene Konto verbuchen.

Anpfiff ist 20:20 Uhr in der Sporthalle Glemsaue.