Herren II – Spielbericht gegen Bottwar

  • 8. November 2021

Nichts zu holen in Kleinbottwar

HaBo SG gg. TSF Ditzingen 2 – 34:25 (17:14)

Vergangenen Samstag reisten unsere Jungs nach Kleinbottwar. Man konnte mit 4:4 Punkten bis dato ganz zufrieden sein, denn so langsam war man in der Landesliga angekommen. Als Neuling der Landesliga traf man auf die etablierte HaBo SG, die mit 4:8 Punkten eine ähnliche Ausgangsposition hatten.

Die Thomitzni-Sieben startete hervorragend in die ersten Minuten des Spiels. Der Angriff war wendig, agil und fokussiert. So konnte man eine 4:8-Führung herausspielen. So attraktiv die ersten 15 Minuten auch waren, so hat man sich die darauffolgenden Minuten von der körperlichen Intensität der Gäste aus der Bahn werfen lassen. Hektische und auch emotionale Aktionen führten leider immer wieder zu Ballverlusten aber auch zu Unterzahlspielen. Nichtsdestotrotz hat man weiterhin an sich geglaubt und gefightet. Sinnbildlich war die einminütige doppelte Unterzahl, welche mit 1:1 überstanden werden konnte. Als sich die Mannschaften zum Pausentee trafen stand es 17:14. Ein Drei-Tore-Rückstand, in Ordnung, denn es war noch alles drin!
Nach dem Pausentee kam jedoch die HaBo SG viel besser ins Spiel. Durch eine intensive und aggressive Abwehr schafften sich die Hausherren vermehrt Ballgewinne und erzielten darauffolgenden vorsprungausbauende Treffer. Diese Intensität hat nicht nur die jungen Schiedsrichter überfordert, sondern auch Hektik in das Spiel unserer Jungs gebracht. Viele technische Fehler auf Ditzinger Seite prägten das Bild der zweiten Halbzeit und so war es trotz allem Engagement jedes Einzelnen nicht mehr möglich, das Spiel zu drehen.
„Das Spiel gilt es jetzt abzuhaken“ und die „Konzentration auf das Training“ in dieser Woche zu setzen. So hieß es im Anschluss vom Trainer. Genau das ist jetzt der Plan. Frust abschütteln und weiter machen. Mit 4:6 Punkten steht man gut da. Am Samstag kommt dann der Tabellenführer nach Ditzingen. Vielleicht gibt’s eine Überraschung?

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:
Neuhäuser und Röckle im Tor, Bernert 1, Kraus 1, Gallus 6, Schwabe 2, Häußlein 1, Neuschwander 3, Züfle 1, Bauer, Trostel 2, Siegmund 5, Tomsu 3