Damen I – Spielbericht gegen Tamm

  • 8. November 2021

Damen 1 im Krimi zum erstem Auswärtssieg in Tamm

Die Damen waren am vergangenen Samstag zu Gast in Tamm. Nach einem nervösen Start der Ditzinger, mit vielen kleinen Fehlern, konnten sich die Gastgeber bereits in der 8min mit 6:1 absetzen. Im Anschluss kam man etwas besser ins Spiel und auch die Abwehr begann sich nun auf die Gegner einzustellen, sodass man in der 19min auf 8:6 rankam. Zur Halbzeit konnten die Tammer dennoch ihre Führung auf 13:10 ausbauen. Nach motivierenden Worten und klaren Anweisungen in der Halbzeitpause, kam man besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut, sodass man den Gegner das ein oder andere Mal ins Zeitspiel zwang, beide Torhüter mit gute Paraden und auch vorne begann man zu zeigen was man kann. Die Folge war der Ausgleich zum 16:16 in der 43min. Im weiteren Verlauf konnten sich die Ditzinger Mädels sogar mit 18:21 in Führung bringen. 50s vor Schluss gelang den Gastgebern dennoch der Anschlusstreffer zum 22:23. In spannenden letzten Sekunden konnten die Ditzinger Mädels die knappe Führung dennoch behaupten und mit dem knappen Sieg von 22:23 vom Platz gehen. Danke einem super Mannschaftszusammenhalt und einer starken Moral konnten man das Spiel drehen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Am kommenden Wochenende empfangen die Ditzinger die Gegner aus Asperg in der heimischen Halle.