Herren I – Spielbericht gegen Ober-/Unterhausen

  • 2. November 2021

Zwei wichtige Punkte für die Madfrogs! Die H1 der TSF Ditzingen erkämpfen sich den ersten Heimsieg.

Nachdem es den Männern von der Glems im ersten Heimspiel der Saison (gg. TV Oeffingen) noch verwehrt blieb den ersten Sieg vor heimischer Kulisse feiern zu können, sollte nun mit einem Auswärtssieg von vergangenem Wochenende im Rücken auch der erste Heimsieg folgen. Dazu empfingen die Handballer aus Ditzingen am frühen Samstagabend zur „Jubiläums-Anpfiffzeit“ (19:46) die Mannschaft aus Ober-/Unterhausen. Vor gut gefüllter Halle taten sich die Schützlinge von Jörg Kaaden über weite Strecken der ersten Hälfte schwer ihre Offensivstärke auf den Platz zu bringen. Folglich kam es zu einem regen Schlagabtausch beider Mannschaften, welcher sich in einem 4:4 in der 17. Minute, einem 8:8 in der 24. Minute sowie dem 12:11 Halbzeitstand widerspiegelte. Neben dem abermals gut aufgelegten Sebastian Neff im Tor und der sich zunehmend stabilisierenden Abwehrleistung der Ditzinger, kam auch Topscorer Luis Hönninger (9 Treffer) immer besser ins Spiel. Kurioserweise gelang es den Madfrogs aus Ditzingen ausgerechnet in doppelter Unterzahl durch zwei 7-Meter Treffer von Yannick Hüther eine Zwei-Tore-Führung (20:18) in der 48. Spielminute zu etablieren. Jene Führung konnten die TSF über ein 22:20 in der 51. Minute und dem 26:24 Endstand zu zwei wichtigen Punkten ummünzen. Nun gilt es den positiv Trend auch im Auswärtsspiel am kommenden Samstag (17:30) gegen den HC aus Oppenweiler und Backnang fortzusetzen.