Herren II – Spielbericht gegen Hohenlohe

  • 2. November 2021

TSF Herren 2 behalten Punkte in Ditzingen

TSF Ditzingen 2 vs. HSG Hohenlohe 26:24 (13:14)

Am vergangenen Samstag kam es zum zweiten Heimspiel der Ditzinger Landesligamannschaft. Zu Gast war die HSG Hohenlohe. Vor einer gutgefüllten Kulisse in der heimischen Sporthalle Glemsaue wollte die Thomitzni-Sieben die klaren Niederlagen aus den vergangenen beiden Saisonspielen vergessen machen. Nach einem ausgeglichenen Start (1:1; 3:3; 4:4), konnte sich der Gast aus Hohenlohe etwas Oberwasser erspielen und sich leicht absetzen (4:6; 5:8; 6:11). Im Gegensatz zu der Niederlage in Mundelsheim (vorheriger Spieltag) blieb das Team aber stets voll fokussiert und zeigte, die unter der Woche oft beschworene, Moral. So gelang es der Mannschaft um das Trainergespann Thomitzni/Haselbauer den Rückstand Tor um Tor zu verkürzen (7:11; 10:13, 12:14). Pünktlich vor dem Halbzeitpfiff konnte der Kapitän Philipp Gallus mit einem sehenswerten Rückraumtor den Anschluss wiederherzustellen. So trennte man sich beim Stand von 13:14 zum Pausentee. In der Halbzeitansprache brauchte es nicht viel, um die junge Ditzinger Mannschaft nun voll auf Sieg einzustellen. Mit einer bärenstarken Abwehrleistung und sehenswerten Spielzügen im Angriff zeigte das Team direkt zu Beginn des zweiten Spielabschnittes, dass mit der TSF zu rechnen war (14:14; 16:15; 18:16). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch (19:19; 21:21; 23:23). In der Crunchtime blieb die Heimmannschaft jedoch nervenstark. Der (Ur-) Ditzinger Simon Tomsu sorgte schließlich mit einer genialen Einzelleistung für das vorentscheidende 25:23. Schlussendlich trennten sich die TSF Ditzingen 2 und die HSG Hohenlohe 26:24.

Jetzt heißt es schon wieder volle Konzentration auf die nächste Aufgabe: am 06.11.21 kommt es, zur Primetime um 20:00 Uhr, zum nächsten Spiel bei der SG Bottwar. Die Spielgemeinschaft liegt mit derzeit 4:8 Punkten im Tabellenmittelfeld.

 

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:

Sattler und Röckle im Tor, Bernert 1, Kraus. 1, Gallus 2, Schwabe 6/4, Häußlein, Späth 6, Bauer 1, Trostel, Gierl 3, Fuchs, Tomsu 3, Bemsel 3.