Herren I – Spielbericht gegen Oppenweiler/Backnang 2

  • 9. November 2021

Starker Angriff – Schwache Abwehr!

Ditzinger Handballer gewinnen 36:32 in Oppenweiler.

Ähnlich wie den Besuchern eines Tennismatchs muss es den mitgereisten Fans der Ditzinger Handballern am frühen Samstagabend ergangen sein. Denn zum Abpfiff der Partie wurden insgesamt 68 Treffer verbucht – also ein munteres „Hin und her“. Zusätzlich zur rasanten Spielweise der Verbandsligapartie zwischen den TSF aus Ditzingen und der Reserve aus Oppenweiler/Backnang spiegelt das Endergebnis auch die satten Scorerpunkte der Angreifer wieder. Neben Balte Martels (8 Treffer) und Luis Hönninger (8 Treffer) waren auch auf gegnerischer Seite die Rückraumschützen Lukas Rauh (11) und Martin Lübke (10) maßgebend an der Offensivstärke beider Mannschaften beteiligt.

Die Madfrogs aus Ditzingen fanden sich in der Begegnung von Beginn an in der spielvorgebenden Rolle wieder. Diese erfüllten die Ditzinger gegen den Tabellenletzten solide, weshalb ihnen die Etablierung eines 5-Tore Vorsprung zum Halbzeitpfiff über ein 7:10 in der 17. Minute und ein 13:18    in der 27. Minute. Ungewohnt gut kamen die ersten Herren aus Ditzingen aus der Halbzeitpause und konnten dadurch ihre Führung in der 36. Minute zu einem 7-Tore Vorsprung (18:25) ausbauen. Unnötigerweise gelang es den Handballern aus Oppenweiler und Backnang durch die frühzeitige Umstellung auf eine offensive Manndeckung die Ditzinger Führung auf zwischenzeitlich 3-Tore schmelzen zu lassen. Jedoch verhinderte Routinier Mark Falkenburger durch zwei leichtfüßig erspielte Treffer in der Endphase, dass sich die Männern von der Glems ihren wohlverdienten Sieg nehmen lassen konnten.

Die Schützlinge von Trainer Jörg Kaaden stehen nun mit einem positiven Punktekonto (8:6) auf einem komfortablen vierten Platz der Verbandsligatabelle. In den kommenden zwei Wochen gilt es nun, sich angemessen auf die kommenden Partien vorzubereiten, um vor heimischer Kulisse am 27.11 gegen die HSG Schönbuch an die bisherige Leistung anzuknüpfen.