Damen I – Spielbericht gegen Asperg

  • 14. November 2021

Damen 1 holen die nächsten Punkte

Die Damen 1 durften am vergangenen Samstag die Mannschaft des TSV Asperg in der Glemsaue begrüßen. Nachdem die Gastgeberinnen sich in den Anfangsphasen der letzten Spiele sehr schwertaten und direkt in Rückstand geraten, waren die Damen 1 diesmal von Anfang an wach und gingen bis zur 11. Minute mit 7:4 in Führung. Der Vorsprung währte allerdings nicht lange, sodass man durch einige technische Fehler und eine unkonzentrierte Abwehr mit dem Stand 12:12 in die Halbzeit ging. Nach der Pause fanden die Damen der TSF zur anfänglichen Form zurück und gingen bis zur 41. Minute wieder mit 19:15 in Führung. Die Gäste des TSV Asperg wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und kämpften sich zwischenzeitlich wieder auf nur ein Tor Abstand heran. So erreichten die Gäste noch in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 28:27. Die Punkte und den Sieg vor eigener Kulisse wollte man sich in Ditzingen jedoch nicht mehr nehmen lassen, sodass die Damen 1 des TSF Ditzingen die Partie schließlich mit dem Endstand von 31:27 für sich entscheiden konnten.

Die Mannschaft um Trainer Frank Franke steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) auf dem 6. Tabellenplatz. In den kommenden Wochen gilt es nun, an die bisherige Leistung anzuknüpfen, um die Hinrunde mit einem positiven Punkteverhältnis im oberen Tabellendrittel abzuschließen.