Herren I – Spielbericht gegen Böblingen/Sindelfingen

  • 12. April 2022

Gebrauchter Tag
Die M1 der TSF Ditzingen verlieren 28:27 bei der HSG Böblingen/Sindelfingen

Vor knapp 400 Zuschauern, in der prall gefüllten Murkenbachhalle in Böblingen, trafen am vergangen Samstag Abend die Tabellennachbarn aus Ditzingen und Böblingen/Sindelfingen aufeinander. Aufgrund der Unterbrechung der Saison im Dezember stellte diese Begegnung das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften dar. Doch von vorsichtigem beschnuppern konnte am Samstag Abend nicht die Rede sein. Direkt nach Anpfiff der Partie entwickelte sich ein reger Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Während die Gastgeber den ersten Treffer des Spiels erzielen konnten, gelang es den MadFrogs in fremder Halle in der elften Minute durch einen Treffer von Mark Falkensteiner sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen (4:6). Daraufhin lies die Abwehrarbeit auf beiden Seiten zu Wünschen übrig, weshalb es nicht verwunderlich war, das beim Halbzeitstand von 16:14  insgesamt 30 Treffer verbucht wurden. Die wohl ausschlaggebendste Phase für den Ausgang der Partie konnte in den ersten sieben Minute nach Wiederanpfiff festgemacht werden. Hier kamen die Gastgeber aus Böblingen und Sindelfingen mit mehr Spitzigkeit aus der Kabine und konnten folgerichtig ihre Zwei-Tore Führung auf einen Sechs-Tore Vorsprung erhöhen (20:14). Doch die in der Kaderbreite limitierte Mannschaft von der Glems bewies Moral und blies in Folge des Rückstandes zur Aufholjagd. So war es Nicolas Bauer, der knapp zehn Minuten später den 8:2-Lauf der Ditzinger Handballer, mit seinem Treffer zum 22:22 veredelte. Den Schwung dieser Phase konnten die MadFrogs in die letzten 13 Minuten des Spiels   nicht aufrechterhalten, weshalb ihnen fünf Minuten vor Abpfiff erneut ein Drei-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel entgegen strahlte. Die aus der Verzweiflung dieses Rückstands entstandene Umstellung auf eine Manndeckung stellte die Gastgeber vor massive Probleme. So konnte Yannick Hüthor zwei Minuten vor Schluss auf 28:27 stellen. Der lang ausgespielte Angriff der Hausherrn resultierte in einem Fehlwurf und Ballbesitz Ditzingen, knapp zehn Sekunden vor Ende. Aus der Möglichkeit doch noch zählbares aus der Ferne entführen zu können setzte Florian Ruoff vier Sekunden vor Schluss zum Torabschluss an, wobei er vom Böblinger Verteidiger mit der groben Kelle gestoppt wurde. Dieser sah für seine Aktion 2-Minuten und es ging mit Freiwurf Ditzingen weiter. Keine Rote Karte – kein Siebenmeter. Obwohl das Unentschieden für beide Seiten angemessen gewesen wäre, mussten sich die Männer 1 aus Ditzingen ohne Punkte aus Böblingen verabschieden. Nach der Osterpause empfangen die MadFrogs den Aufstiegsaspiranten aus Bietigheim in eigner Halle.