Damen I – Spielbericht gegen Marbach-Rielingshausen

  • 11. April 2022

 

Keine Punkte für die Damen 1

Am vergangenen Sonntag wurden die Damen 1 in der Hardtwaldhalle bei der HSG Marbach-Rielingshausen begrüßt. Vor heimischer Tribüne fanden die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel und gingen bereits nach 7 gespielten Minuten mit 5:2 in Führung. Das schien der Weckruf für die Gäste aus Ditzingen zu sein, die den Rückstand bis zur 11. Minute aufholen konnten. Näher als die 7:8 Führung in der 13. Minute kamen die Damen aus Ditzingen den 2 Punkten allerdings nicht. Der verbleibende 1. Halbzeit war stark umkämpft, sodass man mit 13:12 in die Pause ging.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Trotz einer zwischenzeitlichen 6-Tore Führung (27:21, 55. Minute) der Gastgeberinnen und einiger zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten ließen die Gäste den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. So gelang es den Ditzingerinnen zwar immer wieder, den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnte der Vorsprung der HSG-Damen nicht mehr ausgeglichen werden. Mit einem Endstand von 29:28 blieben die Punkte am Sonntag bei der HSG.

Das Rückspiel wird schon am 29.04.2022 in Ditzingen stattfinden. Vor heimischer Tribüne werden die Damen versuchen, die Punkte zurückzuholen. Bereits am kommenden Mittwoch, den 13.04.2022, sind die Damen der TSF beim SV Salamander Kornwestheim 2 zu Gast.