Herren 3 – Spielbericht gegen TV Möglingen 2

  • 16. September 2018

Zum Saisonauftakt ging es nach Möglingen, ein Gegner, bei dem wir wussten, dass das Spiel über die Abwehr gewonnen werden muss. Aufgrund guter Abwehrarbeit und wenig offensiver Kreativität auf beiden Seiten dauerte es über 4 Minuten, bis das erste Tor fiel, nach über 13 Minuten stand es 4:3 für Möglingen. Danach ließ allerdings die Konzentration nach, was zu leichtsinnigen Ballverlusten, verworfenen Bällen und einfachen Toren für den Gegner führte, welcher den Vorsprung zur Halbzeit auf 8 Tore zum 14:6 ausbauen konnte.

Uns war klar, dass im Angriff deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt werden muss und wir weniger technische Fehler machen dürfen. Mit mehr Angriffslust und etwas Kreativität konnten wir zwischenzeitig auf 4 Tore herankommen, auch weil die Abwehr nun wieder sicherer stand. Letztendlich aber hatten wir nicht genug Kraft, um das Spiel noch zu drehen, sodass der Endstand 22:16 lautete.

Mit einer erfolgreichen zweiten Hälfte im Hinterkopf starten wir ins nächste Spiel gegen Oberstenfeld und nehmen diesen Gedanken mit, um direkt von Anfang Kampfgeist zu zeigen und so den ersten Saisonsieg einzufahren!