mJC – Spielbericht gegen Bietigheim

  • 16. September 2018

C-Jugend-Jungs verlieren in Bietigheim erstes Spiel der Hallenrunde

Nach der langes Sommerpause stand an diesem Wochenende endlich wieder ein Handballspiel auf dem Programm. Obwohl wir nach den Ferien erst zwei mal trainieren konnten und wussten, dass Bietigheim ein starker Gegner ist, wollten wir uns natürlich gleich im ersten Spiel mit einer guten Vorstellung zurückmelden. In  der ersten Halbzeit klappte dies auch gut, wir eroberten mit unserer offensiven Abwehr viele Bälle, leider war dann aber die Chancen-Verwertung nur sehr dürftig. Trotzdem gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Leider verloren wir nach dem Seitenwechsel zunehmend die Kontrolle. In der Abwehr stimmte immer öfter nach Kreuzungen der Gegner die Zuordnung nicht mehr und Angriff hatten wir zu wenige gute Ideen und nutzten den Raum nicht richtig, um Lücken in die sehr defensive Abwehr der Bietigheimer zu reißen. So verloren wir am Ende das Spiel mit 19:16.

Wir wissen, dass wir es eigentlich besser können und werden im Training intensiv an unseren Schwachstellen arbeiten. Am nächsten Sonntag greifen wir in der Glemsaue wieder an und hoffen, dass wir bis dahin noch etwas besser in Schwung kommen.