Damen I – Niederlage in Kornwestheim

  • 19. Februar 2023

Keine Punkte für die Damen 1 beim Tabellen Zweiten in Kornwestheim

Am vergangenen Samstag spielten die Damen 1 gegen den SV Salamander Kornwestheim 2.

Durch einen komplett verschlafenen Start der TSF Ladies konnten sich die Damen 2 von Kornwestheim schon nach 10 min mit 5:1 absetzen. Bis zu 20 Minute kämpfte man sich durch einedeutlich bessere Abwehrleistung auf ein 11:9 heran. Doch dieser Aufwärtstrend war nur von kurzer Dauer. Bis zur Halbzeit konnte durch zu viele technische Fehler im Angriff nur noch 2 Tore erzielt werden und die Damen 1 ging mit einem 7 Tore Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause fanden die Ladyfrogs in der Abwehr nicht das richtige Konzept gegen den Kornwestheimer Rückraum und leistete sich im Angriff zu viele Fehler. So wurde Kornwestheim 2 ihrer Favoritenrolle gerecht und das Spiel endete für die Ladyfrogs mit einer deutlichen 37:25 Niederlage.

Nun heißt es die Niederlage schnell abzuhaken und beim nächsten Spiel am Freitag den 24.02.2023 um 20.20 Uhr in der Glemsaue gegen die SG Weissach 2 Punkte zu holen.