AH’s – Saisonabschluss in der Glemsaue

  • 13. Februar 2023

 

Senioren mit zwei Siegen zur Vizemeisterschaft

Das Saisonfinale der AH-Runde 2022/23 durften die TSF-Senioren vergangenen Sonntag frohgemut in der heimischen Glemsaue angehen. Da man nahezu in Bestbesetzung antreten konnte, waren beste Voraussetzungen gegeben, verlorenes Terrain vom Spieltag zuvor zurückzugewinnen. Nur Stammtorhüter Thomy Jobst musste weiter verletzungsbedingt passen, wurde aber bestens durch Matthias (Gockel) Haushahn vertreten.

In die erste Begegnung gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt startete man auch sogleich mit stark verbesserter Trefferquote und konnte schnell einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Auch die Abwehr war von Beginn an schnell auf den Beinen und was die nicht verhindern konnte machte Torhüter Gockel zunichte. Aus abgefangenen gegnerischen Angriffen heraus fand dann auch der ein oder andereKonter sein Ziel. Nur in einer kurzen Phase in Durchgang zwei erlaubten sich die Männer in grün einige Unaufmerksamkeiten, verloren im Angriff die Bälle, kassiertenunnötige Gegentore und ließen die HSG herankommen. Wahrscheinlich waren sie sich des Erfolges schon zu sicher. Aber nach dem Ordnungsruf von Trainer Jonny Cornely, man möge doch das Tore werfen wieder aufnehmen, riss man sich zusammen und konnte einen am Ende sicheren 13:7 Sieg einfahren.

Nach kurzer Pause ging es in der zweiten Begegnung gegen Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang. Und die TSF machten genau da weiter, wo sie gegen Murrhardt aufgehört hatten. Natürlich musste man durch den starken Angriff des HC mehr Tore hinnehmen, hatte aber fast immer im Gegenzug die passende Antwort parat. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, bei dem die TSF immer mehr die Oberhand bekamen und für den HC-Angriff immer weniger zuließen. Unter anderem konnte Torhüter Gockel spektakulär einen Siebenmeter und den folgenden Nachschuss parieren. Die TSF konnten in Führung gehen und auf zwei, dann drei Tore Vorsprung erhöhen. Oppenweiler kam zwar im Schlussspurt nochmal heran, musste sich am Ende aber knapp mit 11:12 geschlagen geben.

Da der TSV Korntal für diesen Spieltag kurzfristig hatte zurückziehen müssen, konnte Oppenweiler/Backnang kampflos noch 2:0 Punkte für sich verbuchen und sich damit mit 10:2 Punkten die Meisterschaft sichern, dicht gefolgt von den TSF mit 8:4 Punkten auf Platz zwei. Korntal (4:8) und Murrhardt (2:10) folgen auf den Rängen drei und vier. Alle Beteiligten waren sich einig, dass man auf eine gelungene und harmonische Saison zurückschauen kann und wollen es im kommenden Herbst erneut angehen.