Herren I – Spielbericht gegen Fridingen/Mühlheim

  • 7. Februar 2022
Wichtig!
Die M1 der TSF Ditzingen sichern sich zwei Punkte gegen die HSG Fridingen/Mühlheim
Während der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Fridingen und Mühlheim, betonte TSF-Coach Jörgen Kaaden wiederholt die Tücken, die eine solchen Begegnung mit sich bringen kann. „Das wird eine ganz harte Nuss“. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Ditzinger Übungsleiter jedoch noch nicht ahnen, dass sich die Nuss aus Fridingen/Mühlheim als gar nicht so hart erwies, es den MadFrogs jedoch gehäuft daran mangelte ihr Werkzeug angemessen einzusetzen.
Zu Beginn der Partie gelang es den Ditzinger Handballern oft nicht den schlagkräftigen Rückraum der HSG entscheidend beim Abschluss zu stören, jedoch gelangen bis zum Stand von 4:5 in der 13. Minute auch eigene Treffer nachzulegen. Dies änderte sich in der wohl schwächsten Phase der Ditzinger Auswahl, in welcher diese einen 6:1-Lauf der Gäste zum 5:11 (26. Minute) schlucken mussten. Zu diesem Zeitpunkt war jedem Zuschauer in der Halle klar: „Die Fehler der letzten zehn Minuten hätten für 4 Spiele gereicht“. Dies gelang den Handballern von der Glems unter Anleitung des Mittelmanns Marco Dömötör bravourös, weshalb nur ein 2-Tore Rückstand (9:11) zur Halbzeit verbucht werden konnte. Das Team konnte sich in der Pause neu Ausrichten um des Ziel, 2 Punkte, zu erreichen. Ab Wiederanpfiff brachten die Sportfreunde aus Ditzingen frischen Wind in die, welchen sie augenscheinlich aus den Segeln der Fridinger Spielanlage nahmen. So gelang es durch eine erneut konzentrierte Abwehrarbeit in Kombination mit einer gesteigerten Effektivität im Angriff sich eine 4-Tore Führung (15:11) in der 39. Minute zu erkämpfen. Im letzten Drittel der Partie hatten die Schützlinge von Handballlehrer Jörg Kaaden gehäuft die Möglichkeit die Führung auszubauen. Vor allem der flinke Florian Ruoff (6 Treffer) kreierte in dieser Phase gehäuft Torchancen und hielt die MadFrogs im Spiel. Da sich jedoch vermehrt Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel einschlichen schmolz die Führung in der 59. Minute auf 21:20. Die Jungs in den grünen Trikots konnten ein erneutes Aufbäumen der Gäste jedoch verhindern und die wichtigen zwei Punkte einfahren.