männliche C – Spielbericht gegen Strohgäu

  • 13. Februar 2022

Cm unterliegt der HSG Strohgäu im Derby mit nur einem Tor

Nach der starken Vorstellung in Bönnigheim letzte Woche, waren wir am Samstagmittag zum letzten Spiel der Hinrunde bei der HSG Strohgäu zu Gast. Natürlich waren viele Ditzinger Fans den kurzen Weg nach Hemmingen gekommen, um unser Team zu sehen und ordentlich anzufeuern. Diesmal hatten wir leider keinen guten Start. Unsere Jungs wirkten etwas unkonzentriert und nervös, verloren den Ball zu einfach und schnell lagen wir mit zwei Toren zurück. Obwohl wir uns kurzzeitig fingen und den Anschluss erstmal halten konnten, gab es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zu viele kleine Fehler im Aufbau und die Abwehr war zu harmlos. Nur durch einen wichtigen Treffer Sekunden vor der Pause, gingen wir nur drei Toren Rückstand in die Kabine. Es gab wieder viel zu besprechen, aber weil unsere Jungs gut zuhören und Korrekturen schnell umsetzen, sahen die Ditzinger Fans nach dem Seitenwechsel deutlich bessere ‘Young Frogs’. Vor allem die Abwehr war nun hellwach, im Angriff klappte das Zusammenspiel besser und wir konnten den Anschluss nach nur wenigen Minuten wieder herstellen. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Partie dann immer zerfahrener und leider gelang es dem Schiedsrichter nicht, die Gemüter auf beiden Seiten durch überlegte Entscheidungen zu beruhigen. In den letzten Minuten sahen die Fans beider Teams dann einen echten Handball-Krimi auf Augenhöhe. Ditzingen holte immer weiter auf und beim Spielstand von 27:26 nahmen in der letzten Minute beide Teams nochmal Auszeiten, um taktisch nachzuschärfen. Obwohl wir den Ball 30 Sekunden vor Abpfiff durch offensive Manndeckung nochmal erobern konnten und den Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzten, gelang es uns der Ausgleich nicht. Wirklich schade, aber wir lernen daraus und wollen nächsten Sonntag zum Beginn der Rückrunde in der Glemsaue die Favoriten aus Bietigheim richtig ärgern!