männliche C – Spielbericht gegen Bönnigheim

  • 7. Februar 2022

Cm holt in Bönnigheim ersten Sieg in der Bezirksliga

Am Sonntag Abend waren wir beim TSV Bönnigheim zum zweiten Spiel der Endrunde zu Gast. Nach der Lehrstunde von letztem Wochenende in Bietigheim, haben wir die Woche zur Verbesserung unserer Schwachstellen genutzt.  Vor allem in der Abwehr gab es viel zu tun und auch die Durchschlagskraft im Angriff stand im im Vordergrund. Diesmal kamen wir gleich zu Beginn besser in das Spiel und die Fans beider Mannschaften sahen von der ersten Minute an ein intensives Spiel, mit zwei Gegnern auf Augenhöhe. Bis zur 20. Minute hatten die Gastgeber etwas die Nase vorn, aber es gelang uns, den Rückstand nie auf mehr als 2 Tore anwachsen zu lassen. In der Endphase der ersten Hälfte konnten wir schließlich das Spiel besser kontrollieren und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Wieder gab es in der Kabine einiges zu besprechen. Besonders das Zusammenspiel im Angriff war immer noch nicht so gut wie in der Herbstrunde, das Rückzugverhalten nach Ballverlusten war zu langsam und in der Abwehr hatten wir kein richtiges Mittel gegen den starken Halblinken der Gastgeber gefunden. Nach dem Seitenwechsel sahen unsere Fans deutlich bessere Kombinationen im Angriff, was sich auch darin zeigte, dass von immer mehr Positionen Treffer erzielt wurden. Nach und nach setzten wir uns ab und konnten sogar einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Am Ende gewannen wir mit 26:29 und freuen uns über die ersten Punkte nach diesem Arbeitssieg. Trotzdem wissen wir, dass wir mehr können und sind schon heiß darauf, am nächsten Samstag beim Spiel gegen die HSG Strohgäu in Hemmingen weitere Verbesserungen zu zeigen.