Herren II – Spielbericht gegen Weilimdorf/Feuerbach

  • 6. Februar 2022

Derbysieg!

TSF Herren 2 vs. Hbi Weilimdorf/Feuerbach 32:26 (15:12)

Am vergangenen Samstag kam es in der Sporthalle Glemsaue zum Nachbarschaftsduell zwischen den TSF Ditzingen und der Hbi Weilimdorf/Feuerbach.

Auch ohne den schmerzlich vermissten Flugspezialisten Yannik Siegmund startete die Thomitzni-Sieben hoch motiviert in die Partie, wollte man doch auch das zweite Derby für sich entscheiden und möglichst beide Punkte in der heimischen Arena behalten.

Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens (0:1, 2:3, 3:3) gelang es den Ditzingern das Spiel an sich zu reißen (4:3, 5:3). Ohne spielerisch zu glänzen, gelang es sich Tor um Tor abzusetzen (6:3, 7:3, 10:5). Gegen Ende des ersten Spielabschnitts verlor man etwas den Faden und büßte an Vorsprung ein. Immer wieder versuchten es die Gäste in der Phase mit einem 7. Feldspieler. Dies konnte Dominik Neuhäuser nach einem gehaltenen Ball ausnutzen und erzielte als Torhüter mit einem wunderbaren Direktwurf das 14:11. Im Anschluss trennten sich beide Teams 15:12 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern größtenteils das gleiche Bild. Mit einer durchschnittlichen, aber durchaus souveränen Leistung ließen die TSF keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Derby für sich entscheiden sollte (16:12, 20:18, 26:21). Schließlich gelang es dem Routinier Florian Bemsel mit dem 30. Treffer für die Heimmannschaft den berühmten „Deckel draufzumachen“. Schlussendlich verabschiedeten sich beide Teams leistungsgerecht beim Stand von 32:26. Während die TSF Herren 2 mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld zu finden sind, kämpft der Nachbar aus Weilimdorf/Feuerbach nun mit 1:19 Punkten um den Anschluss.

Am Samstag, den 12.02.22, kommt es bereits zum nächsten Saisonspiel. Um 17:15 Uhr ist man zu Gast beim TV Bittenfeld 3. Gegen den Gastgeber hat man, nach der knappen Niederlage in der letzten Saison und der deutlichen Niederlage im Hinspiel, noch eine Rechnung offen. Unterstützen Sie das Team um das Trainergespann Thomitzni/Haselbauer auch in Bittenfeld!

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:

Neuhäuser 1 und Sattler im Tor, Bernert 7, Kraus, Gallus 6, Schwabe 1, Häußlein 2, Neuschwander, Züfle 1, Späth 7/4, Bauer 3, Gierl 1, Maier, Bemsel 3.