männliche C – Spielbericht gegen Bietigheim

  • 31. Januar 2022

Dezimierte Cm verliert in Bietigheim zwar klar, aber deutliche Steigerung in 2. Hälfte macht Mut

Zeitgleich mit dem EM-Finale in Budapest, startete am Sonntag um 18:00 Uhr für unsere Cm in Bietigheim die Endrunde der Bezirksliga. Leider fehlten von unseren 12 Feldspielern gleich fünf, keine gute Ausgangsposition gegen die groß-gewachsenen und hoch favorisierten Jungs der Bietigheimer Ersten. Natürlich wollten wir trotzdem Gas geben und den Gastgebern ordentlich Paroli bieten, aber in der ersten Hälfte sahen wir realistisch gesehen keinen Stich. Nach 10 Minuten lagen wir bereits 10:1 zurück und obwohl wir uns langsam fingen, waren alle froh, als wir beim Spielstand von 20:7 in die Pause gehen konnten. In der Kabine gab es einiges zu besprechen, aber niemand ließ den Kopf hängen oder dachte gar an Aufgeben. In der zweiten Hälfte richteten wir unsere Abwehr sehr offensiv aus und korrigierten Kleinigkeiten im Angriff. Die Lernfähigkeit des Teams innerhalb nur eines Spiels war beeindruckend: Viel mehr Zugriff in der Defensive, tolle Abschlüsse im Angriff und deutlich verbesserte Torhüter-Leistung. Nach 45 Minuten stand immer noch der 13-Tore-Rückstand aus der ersten Halbzeit. Am Ende waren wir zwar mit 38:22 klar unterlegen, aber in der zweiten Halbzeit ist unsere Cm definitiv in der Bezirksliga angekommen! Wir sind heiß auf mehr und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung im nächstem Sonntag in Bönnigheim.