weibliche D – Sieg gegen Marbach Rielingshausen

  • 6. Februar 2023

Auswärts gewonnen und dritten Platz gefestigt

Am Sonntag spielte die weibliche D-Jugend beim direkten Verfolger von der HSG Marbach/Rielingshausen. Entsprechend gespannt ging man in die Partie und es entwickelte sich zu Beginn ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Erst nach zehn Minuten bekamen die Ditzinger Youngfrogs das Spiel besser in Griff und konnten sich deutlich absetzen. Aufmerksam wurden viele ungenaue Pässe der Gegner abgefangen und im Angriff hatte man oft den Blick für die besser stehende Mitspielerin. So gingen die Ditzinger mit 7 Tore Vorsprung (17:10) in die Halbzeit. Die Spielfreude im Angriff hielt auch in der zweiten Spielhälfte an und 7 Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Allerdings vernachlässigen die Ditzinger Mädels in dieser Phase die Abwehrarbeit und ließen zu viele Gegentreffer zu. Trotzdem konnte man den Vorsprung noch leicht ausbauen und gewann am Ende verdient mit 32:23.

Bildunterschrift: die Youngfrogs feiern den Auswärtssieg