Damen I – Heimsieg gegen Marbach Rielingshausen

  • 5. Februar 2023

Damen 1 gewinnen Heimspiel gegen HSG Marbach/Rielingshausen

Am Sonntagabend stand für die Lady Frogs das Rückspiel gegen HSG Marbach/Rielingshausen auf dem Programm. Nach einer unglücklichen Niederlage im Hinspiel hatten die Damen 1 der TSF Ditzingen noch eine Rechnung mit den Marbachern offen.

Die Lady Frogs fanden gut ins Spiel und konnten mit einer konzentrierten Abwehrleistung konstant mit ein bis zwei Toren in Führung gehen. Die Marbacher Damen ließen sich im Verlauf der ersten Halbzeit aber nicht abschütteln, weshalb es zur 30. Minute bei einer 2-Tore Führung zum 13:11 blieb.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erwischten die Marbacher Damen den besseren Start und konnten erstmals mit 13:14 in Führung gehen. Die Lady Frogs ließen sich davon aber nicht beirren und verschafften sich mit einer 4-Tore Serie ohne Gegentreffer zum 17:14 wieder mehr Luft auf der Tore-Skala.

Trotz einer ausbaufähigen 7m-Quote und einer doppelten Unterzahl in den letzten 4 Minuten Spielzeit, sicherten sich die Lady Frogs letztendlich die nächsten 2 Punkte bei einem Endstand von 27:23 gegen Marbach/Rielingshausen.

Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer für die tolle Unterstützung während des Spiels.