mJC – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 20. September 2021

Starker Auftritt der Cm beim Saisonstart gegen Mundelsheim

Endlich hatte das Warten ein Ende und seit fast einem Jahr durften wir endlich wieder zu einem Punktspiel antreten. Alle Spieler, Organisatoren und Fans hatten diesem Tag entgegen gefiebert und trotz aller Hygieneregeln, Kontrollen und Vorschriften in der Halle, spürte man die Freude über diesen nächsten Schritt zur Normalität. Natürlich war auch die Vorbereitung der Teams nicht so optimal verlaufen wie sonst und aufgrund der fehlenden Sommerrunde wusste niemand, wie stark die Gegner sind und wo die eigene Mannschaft steht. Aber man merkte unseren Jungs von schon am Spielbeginn an, dass sie an diesem besonderen Tag auch eine besondere Leistung zeigen wollten. Schon nach knapp einer Minute lagen wir mit zwei Toren vorn, brauchten danach aber fast 5 weiter Minuten, um wieder zu treffen. Aber nachdem diese kurze ‘Chancentod-Phase’ überstanden war, gaben unsere Jungs richtig Gas und gingen mit einem deutlichen 13-Tore-Vorsprung in die Pause. Besonders die Abwehr war wirklich überzeugend, was sich darin widerspiegelt, dass wir bis zur Pause nur vier Gegentreffer kassiert haben. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Ditzinger Fans viel Grund zum jubeln, auch wenn das Spiel zeitweise etwas an Struktur verlor und die meisten Tore durch leichte Balleroberungen und schnelle Gegenstöße erzielt wurden. Natürlich zählt am Ende das Ergebnis und und dieses war mit 36:13 sehr erfreulich für unsere Jungs.

Wir nehmen den Rückenwind aus diesem Spiel mit in die Runde, wissen aber auch, dass in den nächsten Spielen stärkere Gegner auf uns warten. Wir sind schon heiß und freuen uns auf das nächste Spiel gegen HABO am 03.10.2021 in Oberstenfeld. Vielen Dank und großes Lob an die vielen Planer, Organisatoren und Helfer, die trotz aller Hürden den Teams diesen tollen Saisonstart in der Glemsaue ermöglicht haben!