mJC II – Spielbericht gegen Möglichen

  • 11. Januar 2020

Zu deutliche Niederlage der C2-Jungs nach starker erster Hälfte und zu vielen Fehlern im Anschluss 🙁

Nach dem sehr guten Start ins Handballjahr 2020 vor zwei Wochen beim H3K-Turnier in Hemmingen, wo wir recht erfolgreich mit einem C-Jugendteam aus C1 und C2 am Start waren, hatten wir am Sonntag in Möglingen unser erstes Punktspiel des neuen Jahres. Zum Saisonauftakt hatten wir zu Hause nach sehr gutem Spielstart am Ende dann doch mit 10 Toren verloren. Aber natürlich wollten wir es diesmal nach den Erfolgen der letzten Spieltage besser machen. Die erste Hälfte war sehr torarm, aber insgesamt ausgeglichen. Beide Teams leisteten sich viele Fehler und waren ineffektiv im Abschluss, aber unsere Jungs wirkten in dieser Phase leicht überlegen. Beim Spielstand von 8:8 wechselten wir die Seiten, aber leider schafften es die Gastgeber von Minute zu Minute besser ihre Fehler abzustellen, während wir immer unkonzentrierter wurden, Bälle nicht fingen, beim Torwurf den Torwart abwarfen oder weit über das Tor trafen. Allein der sehr guten Torwart-Leistung war es zu verdanken, dass wir noch lange im Spiel blieben, aber die letzten 15 Minuten (ohne eigenen Treffer!) waren eine starke Nervenprobe für unsere Fans und die Bank. Am Ende verloren wir deutlicher als nötig mit 20:11 – nur drei Tore in der zweiten Hälfte sind einfach zu wenig! Wir können das besser, müssen gelassener werden und es lernen, mit Druck besser umzugehen. Am nächsten Wochenende werden wir zu Hause gegen den Tabellenführer von HABO Bottwar wieder angreifen und hoffentlich zeigen, was wir wirklich können.