Herren I – Spielbericht gegen Neckarsulm

  • 20. Januar 2020

Bericht Herren 1 gegen Neckarsulm 2

Das erste Spiel im neuen Kalenderjahr stand am Samstag für die MadFrogs aus Ditzingen an. Zum Auftakt der Rückrunde ging es zur zweiten Mannschaft der Neckarsulmer Sport Union.
Die Vorgabe war, die bittere Auftaktniederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.
Die Ditzinger Jungs zogen nach einigen Auftaktschwierigkeiten mit 2 Toren weg und hielten diesen Vorsprung für einen Großteil der ersten Halbzeit.
Richtig absetzen konnte man sich erst in den letzten 10 Minuten des ersten Durchgang, als man nur ein Gegentor zuließ.
Der Beginn in die zweite Halbzeit verlief dann jedoch sehr holprig und die Gegner kamen wieder in Schlagdistanz.
So wurde es bis zum Ende noch ein spannendes Spiel und erst in den letzten Minuten setzten sich die MadFrogs Dank einem eiskalt verwandelten 7-Meter von Robin Kistler auf drei Tore ab. Die ersten Punkte in der Rückrunde sind also eingefahren, doch man hat gesehen das die Mannschaft noch Potential nach oben hat.
Am nächsten Spieltag geht es zum Auswärtsspiel nach Bittenfeld, wo man die nächsten Zähler abholen will.