mJC-II – Spielbericht gegen Korntal

  • 10. November 2019

Unsere C2-Jungs gewinnen nach spannendem Spiel gegen Korntal

Am Wochenende waren bei der C2 unsere Nachbarn aus Korntal zu Gast. Nach dem schönen Erfolg beim letzten Spiel und der tollen Entwicklung des Teams waren alle hoch motiviert und sehr gespannt, ob wir diesmal wieder so eine gute Leistung hinbekommen. Wir starteten sehr gut in die Partie und schon nach sechs Minuten lagen wir mit 3 Toren vorn. Diesen Vorsprung konnten wir durch gute Abwehrarbeit eine ganze Weile halten, aber nach und nach schlichen sich bei uns ein paar Fehler ein und als wir merkten, dass die Korntaler aufholten, verloren wir unseren Spielfluss und machten zu viele unnötige Fehler. So wechselten wir beim Spielstand vom 9:9 die Seiten. Die Auswertung in der Kabine wurde beherzigt und nach der Pause starteten wir wieder konzentriert und lagen nach wenigen Minuten wieder mit drei Toren vorn. Aber Korntal zog nach und die die Partie war lange Zeit offen, da sich beide Teams wirklich nichts schenkten. Erst in den letzten 10 Minuten gelang es uns endlich, die wiederholten Überzahlspiele effektiv zu nutzen und uns richtig abzusetzen. Am Ende gewannen wir mit 23:19 und freuen uns über den zweiten Sieg in Folge.
Natürlich wissen wir, dass da noch mehr drin ist. Besonders die Chancenverwertung ist noch nicht wirklich gut und im Angriff müssen wir noch besser die Lücken suchen. Aber das diesmal auch viele Tore vom Kreis und von außen erzielt wurden, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns über diesen Sieg und sind schon heiß auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen Metter-Enz.