männliche C1 gg. Kornwestheim

  • 9. Oktober 2019

Knappe Niederlage der C1-Jungs beim Auswärts-Krimi gegen SV Salamander Kornwestheim

Schon in den ersten Minuten des Duells der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams zeigte es sich, dass dies ein sehr temporeiches Spiel werden würde. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:4, die Partie war hochklassig, und sehr ausgeglichen. Aber dann startete Kornwestheim den Turbo und konnte sich in kurzer Zeit mit vier Toren absetzen. Erst eine Auszeit und kleinere taktische Anpassungen konnten diesen Lauf unterbrechen und zur Halbzeit lagen wir nur noch mit einem Tor zurück. Nach dem Wechsel kam die stärkste Phase unserer Jungs und durch viel Bewegung in der Abwehr und tolle 1 gegen 1 Angriffsaktionen auf allen Positionen, gelang es das Spiel an uns zu reisen und selbst mit vier Toren vorzulegen. Aber auch unsere Gegner gaben nicht auf und fanden zurück ins Spiel, welches sich gegen Ende der zweiten Hälfte zu einem echten Krimi entwickelte. Als Kornwestheim zwei Minuten vor dem Abpfiff erneut mit drei Toren vorn lag, stellten wir auf offensive Abwehr um und konnten sogar nochmal den Anschluss herstellen. Leider schafften wir die Überraschung trotz starkem Endspurt nicht, sind aber dennoch mit unserem Auftritt beim Favoriten sehr zufrieden. In den nächsten Wochen wollen wir vor allem die Variabilität in der Abwehr nochmal verbessern und noch mehr Struktur ins Angriffsspiel bringen.