männliche C – erster Sieg der Runde

  • 10. Oktober 2022

Cm holt in Marbach die ersten beiden Punkte in dieser Hallenrunde

Nach der knappen Niederlage gegen die HSG Neckar am ersten Spieltag, waren wir diesmal gleich von der ersten Minute an hellwach, verteidigten souverän und nutzten auch unsere Chancen richtig gut. Schon nach wenigen Minuten lagen wir deutlich vorn und die Jungs der HSG schafften es erst Ende der neunten Minute den ersten Treffer zu erzielen. Wir gaben weiter den Ton an und obwohl im letzten Drittel der ersten Hälfte unser Spiel streckenweise etwas durcheinander war, wechselten wir mit einem sehr erfreulichen 15:7 Vorsprung die Seiten. Nach der Pause blieben wir weiter konzentriert, verteidigten souverän und bauten unsere Führung immer weiter aus. Am Ende freuten wir uns über einen klaren 29:13 Erfolg. Besonders die Abwehr war auf allen Positionen souverän, aber obwohl wir im Vergleich zum Auftaktspiel im Angriff schon breiter aufgestellt waren, werden wir uns bemühen, in den nächsten Spielen auch die Außenpositionen und den Kreisspieler noch wirkungsvoller einzubinden. Wir freuen uns über diesen schönen Erfolg und wollen am nächsten Sonntag gegen den bisher ungeschlagenen TV Tamm zeigen, dass wir uns nochmal steigern können.