Herren II – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 26. Oktober 2021

Niederlage in Mundelsheim

TV Mundelsheim vs. TSF Ditzingen 2 30:19 (9:10)

Am vergangenen Sonntag gastierte die TSF Ditzingen bei dem landesligaerfahrenen TV Mundelsheim. Die mitgereisten Zuschauer aus Ditzingen bekamen zwei unterschiedlichste Halbzeiten ihrer Thomitzni-Sieben zu Gesicht. So konnte man das Match im ersten Spielabschnitt offen gestalten (3:3; 11:11) und die Gastgeber immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Lediglich eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderte eine höhere Pausenführung der Ditzinger Truppe. Dementsprechend knapp trennte man sich beim Stand von 9:10 zum Pausentee. Doch gerade zu Beginn der zweiten Hälfte verloren die TSF Herren ihre spielerische Sicherheit und somit den Anschluss ans Spiel. Tor um Tor konnte sich die, nun immer stärker aufspielende, Mundelsheimer Mannschaft absetzen (16:12; 20:14; 22:14). Ärgerliche Zeitstrafen, technische Fehler und die nach wie vor mangelhafte Chancenverwertung sorgten für klare Verhältnisse in Halbzeit 2. Nach 60 gespielten Minuten trennte man sich beim Endstand von 30:19 und der TV Mundelsheim konnte die 2-Punkte in der Käsberghalle behalten.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Aufgabe: am Samstag, den 30.10.21, kommt es zum nächsten Heimspiel der Saison. Um 17:35 Uhr gastiert mit der HSG Hohenlohe ein direkter Tabellennachbar in Ditzingen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

 

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:

Neuhäuser und Sattler im Tor, Bernert 1, Gallus 4, Schwabe 1/1, Häußlein 1, Neuschwander, Züfle 1, Späth 5/2, Bauer 1, Gierl 2, Tomsu 1, Bemsel 2.