Herren I – Harter Kampf in der subtropischen Beutelsbachhalle

  • 30. Oktober 2022

Die M1 verlieren mit 25:30 (17:13) gegen die SG Weinstadt

Eine Mischung aus feuchtem Schweiss und drückender Hitze kam den knapp 250 Zuschauern beim Eintritt in die üppig besetzte Beutelsbachhalle am vergangenen Samstag Abend entgegen. Da bereits nach wenigen Spielminuten kaum ein Spieler mehr ein trockenes Trikot vorweisen konnte, hatten die Wischer während der Verbandsliga Partie zwischen den TSF Ditzingen und der SG Weinstadt alle Hände voll zu tun. Die Vorzeichen der Begegnung könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die noch ungeschlagenen Gastgeber verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßten, konnten die Ditzinger MadFrogs in den vergangenen Partien nur selten ihr Potenzial aufs Parkett bringen. Das die Ditzinger Handballer am Samstag Abend ein anderes Gesicht zeigen wollten, wurde jedoch schnell klar. Durch einen blitzsauberen Start, gelang es den Gästen in der vierten Minute mit 0:2 in Führung zu gehen. Daraufhin gelang es den Handballern von der Glems zwar in regelmäßigen Abständen eigene Treffer zu verbuchen, jedoch konnte trotz motivierter Abwehreinstellung nur wenig gegen den Weinstädter Angriff ausgerichtet werden. Dem entsprechend konnten die Hausherren über ein 10:9 in der 19. Spielminute auf ein 17:13 zum Halbzeitpfiff davon ziehen. Während nach dem Wiederanpfiff die Weinstädter Auswahl weiter an ihrer Führung arbeiteten und zwischenzeitlich auf 20:15 stellen konnte, ließen sich die MadFrogs durch ihr nun stabileres Abwehrspiel nicht abschütteln. So gelang es Yannick Hüthör vom Siebenmeter-Strich auf 20:18 in der 42. Minute zu verkürzen. Die Beutelsbachhalle konnte feststellen, dass das Momentum nun deutlich auf Seiten der Gäste lag. In Folge dessen mussten die Ditzinger teils bodenlose Entscheidungen der Unparteiischen hinnehmen, woraus jedoch nochmals Energie geschöpft wurde. So gelang es Nicolas Baur in der 48. Minute auf 23:21 zu verkürzen. Die darauf folgende Weinstädter Auszeit schien den Hausherren eine zweite Luft zu beschaffen, weshalb diese durch einen knackigen Endspurt den 30:25 Heimsieg einfahren konnten. Nach nun zwei Begegnungen in der Ferne, empfangen die Männer1 aus Ditzingen bereits am kommenden Sonntag die Handballer aus Altensteig in eigener Halle. #QuakQuakQuak