Herren I – Festung Glemsaue steht wieder

  • 14. März 2023

Die M1 der TSF Ditzingen gewinnen 29:22 gegen die SG Weinstadt

Obwohl die Ditzinger Handballer seit Jahreswechsel wieder zu vergangenen Qualitäten zurückzufinden scheinen, wagte man es kaum vor der Begegnung der mit den Gästen aus Weinstadt von einem Lauf zu sprechen. Was die Schützlinge von Übungsleiter Zwicker jedoch am vergangenen Samstag in eigener Halle zeigten, dürfte den ein oder anderen Zuschauer an glorreiche Auftritte der letzten Saison erinnert haben. Zum ersten Mal in der aktuellen Spielzeit gelang es den Hausherren in den eigenen Abwehrreihen steinharten Beton anzurühren und den hochdekorierten Gästeangriff bei 22 eigenen Treffern zu halten.
Zu Beginn der Partie taten sich die Ditzinger MadFrogs zunächst schwer sich der Linie der Unparteiischen anzupassen, weshalb es trotz souverän gespielter Angriffe nur selten gelang die Weinstädter vom Torerfolg abzubringen. Aus jenen Gegebenheiten entwickelte sich über ein 3:3 (6. Minute), ein 6:6 (15. Minute) und ein 10:10 (23. Minute) eine ausgeglichene Begegnung. Während die Glemsstädter folglich mit einem dem Spielverlauf gerechtem 12:12 in die Kabine gingen, konnten diese mutmaßlich ihren Frust über die Spielleitung der Unparteiischen, in den unbedingten Willen die Begegnung für sich zu entscheiden, ummünzen. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren die wohl stärkste Abwehrleistung der Saison, in welcher der Ditzinger Abwehrverbund in 14 Spielminuten nur 2 Gegentreffer verbuchen musste. Trotz leichter Schwierigkeiten im eigenen Angriff konnte somit ein 4-Tore Vorsprung (18:14) etabliert werden. Mit Anbruch der letzten zehn Spielminuten platze der Knoten der Ditzinger Männer. Angetrieben von der heimischen Kulisse zogen diese von einem zwischenzeitlichen 22:19 (51. Minute) sogar auf eine 8-Tore Führung (28:20) in der 59. Spielminute davon. Der Endstand von 29:22 gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten aus Weinstadt bestätigt erneut die Formstärke der Ditzinger Herren. An diese Leistung soll bereits kommenden Samstag in Altensteig angeknüpft werden um sich frühestmöglich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. #QuakQuakQuak