Damen I – Spielbericht gegen Oppenweiler/Backnang

  • 20. März 2023

Damen 1 verlieren trotz guter Kampfleistung Heimspiel gegen HC Oppenweiler/Backnang 2

Am 18.03.2023 zur Prime Time um 19:45 Uhr fand das Rückspiel der Lady Frogs gegen die Damen 2 der HC Oppenweiler/Backnang in der Glemsaue statt. Nachdem die unglückliche Niederlage des letzten Wochenendes noch tief in den Köpfen steckte, hatten sich die Lady Frogs einiges für dieses Spiel vorgenommen.

Die Damen der HC Oppenweiler/Backnang starteten stark ins Spiel lagen bis zur Halbzeitpause (Stand 9:12) konstant mit ein bis zwei Toren vorn. Die Lady Frogs ließen sich aber nicht abschütteln und hielten sich vor allem durch eine engagierte Abwehrleistung im Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den TSF Damen sogar das erste Mal, sich mit einer zwei Tore Führung zum 16:14 in der 39. Minute abzusetzen. Im weiteren Verlauf nahmen die HCOB das Heft aber wieder in die Hand und konnten ihre Führung auch durch eine unglückliche Torausbeute der Lady Frogs bis zu einem Endstand von 22:27 ausbauen.

Auch wenn die angestrebten 2 Punkte gegen die Tabellendritten am Ende nicht auf dem Konto der TSF Ladies landeten, können die TSF Mädels zufrieden mit einer guten Leistung, viel Kampfgeist und der richtigen Einstellung sein.