Damen I – Niederlage in Ludwigsburg

  • 17. April 2023

Damen 1 verlieren Auswärtsspiel gegen HB Ludwigsburg 2

Am Sonntagnachmittag 16.04.2023 stand für die Lady Frogs das Rückspiel gegen die Damen 2 der HB Ludwigsburg auf dem Programm.

Die Damen 1 der TSF Ditzingen starteten mit einer konzentrierten Abwehrleistung in das sehr körperbetonte Spiel der Ludwigsburger Damen. In der 17. Minute gelang so die erste Führung der Lady Frogs zum 7:8. Trotz der vielen Überzahlchancen der Ditzinger Ladies durch die zahlreichen 2-Minuten Strafen der Gastgeberinnen übernahm die HB Ludwigsburg zum Ende der 1. Halbzeit aber wieder das Ruder und konnte sich so in der 30. Minute zum 14:10 absetzen.

Obwohl der Kampfgeist der Ditzinger Damen auch in der 2. Halbzeit ungebrochen war, verhinderten technische Fehler und ungenutzte Torchancen eine erfolgreiche Aufholjagd. Nach einer nervenaufreibenden Partie ging der Sieg zum Schlussstand von 31:27 Toren so letztendlich an die Damen der HB Ludwigsburg.