Damen I – Heimsieg gegen Weissach

  • 25. Februar 2023

Damen 1 gewinnen Heimspiel gegen SG Weissach im Tal

Am Freitagabend 24.02.2023 stand für die Lady Frogs das Rückspiel gegen SG Weissach im Tal auf dem Programm. Nach einer unglücklichen Niederlage im Hinspiel war die Motivation bei den Damen 1 der TSF Ditzingen hoch, die Punkte gegen den Tabellenletzten dieses Mal nicht liegen zu lassen.

Die Partie war von Anfang an eng und der Kampfgeist bei beiden Mannschaften hoch, was sich an einer erheblichen Anzahl an Zeitstrafen zeigte. Die Lady Frogs konnten sich trotz zahlreicher Überzahlsituation zur Halbzeit nicht absetzen und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung zum 13:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Weissacher Damen den besseren Lauf und konnten mit einer 5-Tore Serie ohne Gegentreffer in der 42. Minute mit 18:19 in Führung gehen. Die Lady Frogs kämpften sich aber durch eine geschlossene Teamleistung zurück ins Spiel und holten die zwei Punkte nach einer aufreibenden Partie mit einem Endstand von 31:26 doch noch nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer, die trotz der späten Freitagabend Zeit eine tolle Stütze waren.