AH’s – Bericht Spieltag

  • 7. Oktober 2018

Senioren starten mit 2 Siegen

Bei den Senioren vollzieht sich still heimlich und leise der Generationswechsel – die Erfolge bleiben. Die jüngere Generation bei den Senioren ist nun gegenüber der älteren in der Mehrheit. Und in dieser Konstellation startete man vergangenen Sonntag in Großbottwar in die Saison 2018/2019 – mit zwei Siegen.

In der ersten Partie des Spieltages gegen den TV Korntal liefen die TSF anfangs einem knappen Rückstand hinterher. Doch nach Erreichen der Betriebstemperatur hatten sie die Sache im Griff. Zur Halbzeit stand mit 5:4 Toren ein knapper Vorsprung zu Buche. In Hälfte zwei waren es eigentlich immer deren zwei oder drei. Mit dem 10:8-Endstand war man dann durchaus zufrieden. Stefan Buck war in diesem Spiel mit fünf Treffern Top-Scorer.

Etwas anders verlief die zweite Begegnung gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Die TSF starteten forsch, legten gleich einmal ein 3:0 vor und führten zur Halbzeit mit 7:3 – ein klarer Sieg schien sicher – so sicher, dass der Spielfluss der grünen Mannen ein wenig ins Stocken geriet. Dem Gegner gelang es prompt, auf 9:7 heranzukommen. Doch mehr ließen die TSF nicht mehr zu. Sie packten ihren eisernen Willen aus und brachten die Sache auch hier mit 10:8 zu Ende. Diesmal waren Timo Reichardt und Steffen Ritz mit je 3 Treffen die erfolgreichsten Werfer.

Zwei Spiele, zwei Siege, Platz zwei in der Tabelle hinter der SG Bottwartal I (aufgrund der schlechteren Tordifferenz), Generationswechsel eingeläutet, so kann’s weitergehen – und zwar am 11. November in der heimischen Glemsaue.