männliche C – Spielbericht gegen HABO 2

  • 14. November 2022

Heimsieg der Cm gegen Tabellenführer HABO2

Nach der deutlichen Niederlage in Korntal vor den Ferien, hieß es für unsere C-Jugend-Jungs aufstehen, auswerten und dran bleiben. Dem entsprechend gaben wir mit Rekord-Trainingsbeteiligung nach den Ferien richtig Gas, um uns auf das Spiel gegen den Tabellenführer vorzubereiten. Schon beim Blick über die Mittellinie bei der Erwärmung wurde uns klar, dass die Jungs da drüben im Durchschnitt mal gut einen halben Kopf größer sind, schnel laufen und gut werfen 😮 . Aber in der Team-Besprechung vor dem Spiel war klar, dass wir diese Herausforderung annehmen und die Favoriten aus dem Bottwartal maximal ärgern wollen. Wir spielten von Beginn an das beste Spiel diese Runde, aber trotzdem lagen wir schon nach sieben Minuten mit drei Toren zurück. Durch wirklich gute Abwehrarbeit und Spielwitz im Angriff konnten wir langsam aufholen. Mit zwei Toren Rückstand gingen wir in die Pause, aber alle spürten, dass “das Momentum” klar bei uns lag. Die zweite Hälfte gehörte dem TSF, nach nur zehn Minuten war das Spiel vollkommen gedreht und wir führten mit vier Toren. Aber natürlich ist HABO ein starkes Team und schaffte es vier Minuten vor dem Ende des Spiels, sich wieder mit zwei Toren abzusetzen. In der notwendigen Auszeit besprachen wir die Taktik und nach 50 Minuten hartem Kampfes, stand es 31:31. Aber Ditzingen hatte noch den letzten, eigentlich unmöglich machbaren Freiwurf … den Boris dann sauber in den Siegtreffer verwandelte.
Mal wieder unglaublicher Handball-Krimi, in dem allen in der Halle klar wurde, warum Handball einfach der beste Sport der Welt ist. Wir danken den vielen Fans, die uns in der Glemsaue eine Atmosphäre wie bei den Spielen der Ersten gezaubert haben. #gemeinsamgrün #youngfrogs #madfrogs