Herren I – Starker Einsatz wird nicht belohnt

  • 8. November 2022

Die Ditzinger MadFrogs verlieren 29:33 (11:15) gegen den TSV Altensteig

Eine spannende Begegnung wurde den heimischen Fans am frühen Sonntag Abend geboten. Die Ditzinger Handballer kämpften sich ein ums andere Mal wieder zurück ins Spiel, doch scheiterten schlussendlich an sich selbst.
Die von unzähligen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägte Anfangsphase der Partie machte nicht den Anschein als würden zwei Mannschaften der Verbandsligastaffel auf dem Parkett stehen. Obwohl es den Gästen in der 12. Minute gelang eine 3 Tore Führung zu etablieren, konnten die Hausherren nun Schritt halten. So konnten die Ditzinger MadFrogs in der 25. Minute auf 10:12 stellen. Durch einen erneuten Zwischenspurt gelang es den Gästen jedoch in Kürze auf eine 10:15 Führung zu erhöhen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ging es munter hin und her, wobei sich die Ditzinger Handballer nicht näher an die Gäste aus Altensteig arbeiten konnten. So stand dem heimischen Publikum in der 46. Spielminute ein 18:23 Rückstand zu Gesicht. Nun mussten die Ditzinger eine Schippe drauf legen um die Punktechance zu wahren. In Folge dessen gelang es der Ditzinger Hintermannschaft wiederholt den Altensteiger Angriff zu stoppen und in eigenem Ballbesitz konsequent Chancen zu kreieren. Diesem Einsatz stand folgerichtig die Verkürzung des Altensteiger-Vorsprungs auf 1 Tor (25:26) in der 52. Minute als Resultat. Jedoch gelang es den TSF aus Ditzingen nun nicht das Momentum für sich zu nutzen, weshalb ihnen zum Abpfiff der Partie eine 4-Tore Niederlage entgegen stand. #QuakQuakQuak