Damen I – Spielbericht gegen Wiernsheim

  • 27. September 2021

Damen 1 starten erfolgreich in die neue Saison

Letzten Sonntag war die lange Zeit des Wartens auch endlich für die Damen 1 des TSF Ditzingen zu Ende. Zu Beginn der Saison 2021/2022 traf man vor heimischer Kulisse und neuem Trainer auf den TSV Wiernsheim, bei dem nun die ehemalige TSF Trainerin Manu Schrenk den Ton angibt.
Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn die Verunsicherung nach so langer handballfreier Zeit an und so prägten einige technische Fehler und vergebene Abschlüsse die ersten Minuten des Spiels. Von Zeit zu Zeit kamen beide Mannschaften besser ins Spiel, jedoch mussten die Ditzinger Damen zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpfte sich der TSF heran und ging mit 15:14 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung weiterhin behaupten und kam lediglich nur noch einmal in Rückstand. Doch auch dieser wurde schnell wieder ausgeglichen und die Führung weiterhin ausgebaut. Diese erneute Führung ließen sich die Damen 1 nicht mehr nehmen und konnten bis zum Schluss durch tatkräftige Unterstützung der Fans die Führung behaupten. Nach einem spannenden und torreichen Sonntagabendspiel verließen die Spielerinnen des TSF beim Stand von 36:32 das Spielfeld und freuten sich über die ersten beiden verdienten Punkte in der neuen Saison.
Nun heißt es noch einmal 3 Wochen ordentlich trainieren bevor unsere Damen am 16.10 um 17:35 Uhr den TV Aldingen in der Glemsaue begrüßen dürfen.