AH’s – Spieltag in Murrhardt

  • 18. November 2019

Senioren weiter oben dabei

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit 2 Siegen zuhause 3 Wochen zuvor mussten die AH vergangenen Sonntag in Murrhardt antreten. Auch diesmal war der Kader weitgehend komplett, sodass man – allerdings in Abwesenheit des Coaches Jürgen Cornely – personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Eine knappe Niederlage, ein knapper Sieg und voraussichtlich Platz 2 (zum Redaktionsschluss lag die offizielle Tabelle des HVW noch nicht vor) waren diesmal die Bilanz.

Gleich in der ersten Partie bekam man es mit der mutmaßlich stärksten Mannschaft der Staffel, der Spielgemeinschaft Bottwar 1, zu tun. Den Start verschliefen die TSF ein wenig. Sie konnten zwar bis Mitte der ersten Hälfte ein Unentschieden halten, mussten dann aber zur Halbzeit einen 3 Tore Rückstand hinnehmen. Der war im zweiten Durchgang durch die jetzt hell wachen TSF ganz schnell wieder aufgeholt. Nach einem 3 Tore Lauf zum 8:8 war man wieder bei der Musik, um dann durch unnötige Ballverluste den Gegner zu Kontern einzuladen und erneut mit 3 Toren in Rückstand zu geraten. Die TSF kamen noch einmal heran, wurden aber beim 13:15 von der Schlusssirene gestoppt. Erfolgreichste Torschützen waren Volker Blumenschein und Gerd Schneider mit je 4 Treffern.

In der zweiten Begegnung traf man auf den TSV Korntal und tat sich zunächst unerwartet schwer. Man sah sich entschlossenen Angriffen des TSV gegenüber und konnte erst in der 2. Halbzeit zuerst 2, dann 3 Tore wegziehen. Am Ende wurde es nochmals eng, weil die Chancenverwertung der TSF zu wünschen übrig ließ. Aber den knappen 11:10 Sieg ließen sie sich nicht mehr nehmen. Wieder war Volker Blumenschein mit 4 Treffern erfolgreich.

Die TSF bleiben dran und versuchen am 24. November in Kleinbottwar dann wieder 2 Siege einzufahren.10