männliche C – Spielbericht gegen TV Tamm – 21.02.2016

  • 21. Februar 2016

C-Jungs erarbeiten einen Arbeitssieg gegen den TV Tamm

Zum letzten Heimspiel in dieser Hallenrunde waren an diesem Sonntag die Jungs aus Tamm bei uns in der Glemsaue zu Besuch. Wie aus den Ergebnissen der letzten Spiele ersichtlich ist, haben sich beide Mannschaften im Laufe der Saison gesteigert und wollten natürlich an diese guten Leistungen anknüpfen. Dem entsprechend schenkten sich beide Teams in den ersten Minuten nichts. Wir erarbeiteten uns zwar gleich zu Beginn eine kleine Führung, so richtig absetzen konnten wir uns jedoch nicht. Im Angriff kamen wir vor allem über schöne Kreisanspiele und Gegenstöße unserer schnellen Außenspieler zum Torerfolg. Aber in der Abwehr taten wir uns gegen einen Rückraumspieler der Gäste besonders schwer, dem es immer wieder gelang, sich zu lösen und Tore zu werfen. Erst nach 15 Minuten stabilisierte sich die Leistung unserer Jungs und wir gingen mit einer 5-Tore-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte kämpften beide Teams weiter um jedes Tor, aber obwohl die Gäste nochmal auf drei Tore verkürzen konnten, gaben die Ditzinger diesen Sieg nicht mehr her. Gegen Ende stellten wir auf eine etwas defensivere Abwehr-Variante um und so gelang es uns, die Partie mit einem versöhnlichen 34:27 zu gewinnen. Dies war sicher nicht unser bestes Spiel und besonders in der Abwehr gibt es noch einige Luft nach oben. Erfreulich war wie immer das gute Zusammenspiel der Jungs und der stets vorhandene Blick für den Mitspieler. So trafen wieder alle Feldspieler mehrmals ins Tor und die Fehlpass-Quote war trotz schnellem Spiel sehr gering.

Nächsten Sonntag spielen wir in Benningen gegen die starke HSG Neckar. Wir werden wieder angreifen und versuchen, den Favoriten zu ärgern.