männliche C – Spielbericht gegen Korntal

  • 16. Oktober 2016

Sieg in Korntal knapp verpasst, aber weiter ungeschlagen

Nach den drei starken bisherigen Spielen der Hallenrunde, waren wir auch an diesem Sonntag wieder heiß, aus Korntal Punkte nach Hause zu holen. Auch unsere Nachbarn hatten bisher noch nicht verloren und so freuten sich Spieler und Fans auf ein spannendes Match. Wir begannen sehr
konzentriert und erzielten nach schnellen Ballgewinnen in der Abwehr gleich zu Beginn mehrere sehr schöne Tore. In den ersten zehn Minuten spielten wir sehr diszipliniert, hatten in der Abwehr die starken Rückraumwerfer der Gegner gut im Griff, spielten im Angriff geduldig über alle Positionen und kamen auch zum ersten Mal in dieser Runde durch unsere neuen Spielzüge zu Torerfolgen. Leider konnten wir diese Struktur nicht aufrechterhalten, spielten uns in der Folge im Angriff immer wieder in der Mitte fest und unsere schnellen Außenspieler und der Kreis- läufer bekamen nur wenige Bälle. So zogen die Jungs aus dem Nachbarort an uns vorbei und konnten sich sogar eine Drei-Tore-Führung erarbeiten. Aber natürlich gaben wir nicht auf und obwohl das Spiel nicht immer schön aussah, konnten wir uns durch tollen Einsatz aller, bis zur Pause wieder auf ein Tor heran kämpfen. Nach dem Wechsel war das Spiel insgesamt ausgeglichen. Wir lagen zwar meistens vorn konnten uns aber nie so richtig absetzen und als das Spiel am Ende hitzig wurde, kassierten wir durch teilweise dumme Aktionen ab der 41. Minute vier 2-Minuten-Strafen! Obwohl uns unsere treuen Fans in dieser schwierigen Phase wieder das Spiel durch tolle Stimmung zum Heimspiel machten, reichte es am Ende nur zum 19:19 Unentschieden. Wir hatten das Gefühl, dass mit besserer Disziplin und etwas mehr Konsequenz in der Abwehr vielleicht mehr drin gewesen wäre. Jetzt haben wir zwei Wochenenden Spielpause, bis es dann am 5.11. nach Affalterbach geht.