Herren 4 -Spielbericht gegen TV Tamm 2

  • 22. Oktober 2017

Die VIERTE behält weiße Weste

Schon beim Aufwärmen traute man seinen Augen nicht, sah man gegenüber eine sehr junge ambitionierte zweite Mannschaft aus Tamm mit einem Kader von 13 Spielern. Es wurde jedem klar die Punkte 9 und 10 werden ein hartes Stück Arbeit.

So ging es dann auch gleich munter los. Nach der Spielzeit von 1:04 Minuten war der Spielstand 2:2.

Angetrieben von einem furios aufspielenden Spielertrainer Jörg Balzer (4 Tore bis zur vierten Minute) konnte sich das Heimteam  bis zur 10 Minute auf 8:4 absetzen. Die Abwehr bekam den Rückraum der Gegner immer besser in den Griff und Zwang diese zu Würfen, die entweder im Block endeten oder für den Torwart leicht zu parieren waren. Aber auch die Tammer hielten in der Abwehr dagegen und versuchten mit „gesunder Härte“ der VIERTEN Schneid abzukaufen. So blieb es bis zur 40. Minute beim 4 Tore Abstand, ehe durch eine kurze Tempoverschärfung der Abstand auf 7 Tore erhöht wurde.  Die Gegenwehr des TV wurde dementsprechend in den letzten 10 Minuten geringer und die VIERTE gewann in einer überaus fairen Partie mit 37:30

Am Sonntag geht es auswärts gegen den Absteiger HSG Strohgäu 2. Diese Mannschaft orientiert sich aktuell zwar mit 2:4 Punkten Richtung Tabellenende ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Am letzten Spieltag wurde nur knapp mit 1 Tor gegen den TV Tamm verloren.

Zumal sich der Kader der VIERTEN etwas lichtet. Neben dem Langzeitverletzen Florian Altenburg (Kreuzbandriss) und Friedrich Hauser (Schulter/Bänder) wird man zukünftig auch auf Martin Paul (beruflich ins Ausland :-)) verzichten müssen.

Nach der Winterpause ruhen also viele Hoffnungen auf Rückkehrer (Ellbogenverletzung) Clemens Birk. An dieser Stelle den Verletzten „Gute Besserung“ und Paule viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.