Herren 4 – Spielbericht gegen TV Markgröningen 2

  • 3. Oktober 2017

Die Siegesserie hält

Drei Spiele, drei Siege – so sieht die bisherige Ausbeute für die VIERTE Herren-Handballmannschaft der TSF Ditzingen aus. Mit 31:19 Toren gewann sie in fremder Halle gegen die Reserve vom TV Markgröningen. Was sich wie ein deutlicher Sieg liest, stellte sich als ein hartes Stück Arbeit heraus. Der defensiv ausgerichtete Gegner entschärfte häufig die Bemühungen des Ditzinger Rückraums.

Somit verlagerte die VIERTE das Spiel mehr über die Außenpositionen und den Kreis. Nicht nur das zeigte Wirkung. Auch die Abwehr arbeitete nun besser, nachdem Trainer Jörg Balzer nicht mehr defensiv agieren ließ. Ein vorgezogener Spieler reichte, um den Rückraum von Markgröningen zu stören. Ballverluste waren die Folge, die Ditzingen mit Tempogegenstößen bestrafte. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, das Spiel wendete sich zu Gunsten von Ditzingen. Innerhalb von fünf Minuten wurde ein Zwei-Tore-Rückstand in eine Drei-Tore-Führung gedreht. Diese hielt bis zur Halbzeit.

Anscheinend fand Balzer in der Pause die richtigen Worte. Denn seinen Mann erwischten einen guten Start in den zweiten Abschnitt. Nach sechs Minuten betrug der Vorsprung schon sechs Tore. Doch dann machte sich die VIERTE das Leben mit unkonzentrierten Aktionen selber schwer und ließ Markgröningen auf drei Tore wieder herankommen. Bis zur 50. Spielminute konnte sich Ditzingen nicht deutlich absetzen. Zu diesem Zeitpunkt setzte Markgröningen alles auf eine Karte, stellte um und versuchte mehr Druck ins Spiel zu bringen. Vergebens. Die VIERTE hielt dagegen, provozierte immer wieder Ballverluste und münzte diese in Tore um. Am Ende führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zu diesem hohen Sieg.